Sinnloses, Sinnfreies, Sinnvolles Forum

Ein Forum ohne Sinn

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

ANTI-Weihnachtspetition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Latoya1985
Schreibfaul

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: ANTI-Weihnachtspetition   So Nov 18, 2007 2:23 pm

Liebe(r) Leser(innen),

An dieser Stelle nutze ich die Laberecke, um mal ein sehr wichtiges Thema zur Diskussion zu stellen. Jedes Jahr stellt sich für mich erneut die Frage:

Wozu gibts es Weihnachten ???

In jedem Jahr verläuft das Szenario in ähnlichen Bahnen. Kurz nach Ostern kann man die ersten Exemplare weihnachtsdurchgeknallter Menschen auch in unserer schönen Stadt beobachten. Nein,... vom Aussterben scheinen sie immer noch nicht bedroht zu sein und doch machen sie uns das Leben in keinem Maße leichter. Mit Sprüchen wie "Schatz,... was wünschst du dir denn dieses Jahr zu Weihnachten?" und "Hast du deinen Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester schon bekommen?" quälen sie uns tagein tagaus !!! Beim schnuffigen Schaufensterbummel tümmeln sich immer häufiger Lebkuchenherzen neben Spekulatiuskekse und jedes Jahr kommt Oma mit den alten Backbüchern vorbei, um einen immer neue leckere Rezepte aus Urzeiten unter die Nase zu reiben, damit man wenigstens einmal im Jahr Plätzchen für die liebe Familie bäckt.

Nur wozu ???

Wozu soll ich mir bereits im Sommer Gedanken machen, was ich im Winter vielleicht gebrauchen könnte ??? Wozu macht sich die ganze Nation für einen bestimmten Zeitraum Gedanken darüber, womit sie "ihren Liebsten" eine Freude machen kann ???

Weihnachten ist ein christliches Fest und das darf es meiner Meinung nach auch gerne bleiben. Wer ist denn aber heute wirklich noch christlich ??? Wer hat denn wirklich mal in der Bibel gelesen und das Neue Testament verfolgt, um zu wissen, worum es wirklich geht ??? Wer geht denn sonst das Jahr über regelmässig zum Gottesdienst und nicht nur Heiligabend zur Messe, weils Glühwein gibt ??? Ich behaupte, ich kenne viele sehr verschiedene Menschen, aber ich kenne keinen Christ. Also, wo sind diejenigen, die Weihnachten feiern, weil darin ein höherer Sinn als Entenbraten und Schokolade steht ???

Ich frage mich, wem huldigt die Nation wirklich ??? Dem Arbeitsgeber, weil nur selten an Feiertagen gearbeitet wird ??? Dem Einzelhandel, der wenigstens einmal im Jahr länger offen hat, in der Hoffnung das Geschäft des Jahres zu machen ??? Den Lebkuchenherzen und Spekulatiuskeksen, über die man sich nach den Feiertagen auch wieder ärgert, weil die Hosen nicht mehr passen und das Geld für eine OP fehlt ??? Huldigen wir, den Menschen, die mit uns am Christbaum sitzen, weil wir schöne Geschenke mitgebracht haben ???

Ich bin froh, auch dieses Jahr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden zu haben. Von Rotkohl und Klößen hab ich für die kommenden 360 Tage die Schnauze gestrichen voll und ich bin froh, dass ich die Weihnachtsliedertexte nun endlich wieder im Keller einstauben lassen kann, weil ich sie vorerst nicht brauchen werde.

Als Kind hat Weihnachten auch für mich noch einen Sinn ergeben, auch wenn der Sinn nur aus großen hübsch-verpackten Paketen bestand. Aber mittlerweile sehe ich keinen Sinn mehr darin, mich einmal im Jahr auf meine Familie und meine Liebsten zu freuen,.... denn ich bin jeden tag darauf bedacht, den Menschen in meiner Umgebung was Gutes zu tun,.... mir zu überlegen, womit ich ihnen eine kleine Freude machen kann und mich darauf zu freuen, mit ihnen gemütlich einen Abend zu verbringen, die Gitarre auszupacken und Lieder zu singen.

Ich will kein Weihnachten mehr und ich brauch kein Weihnachten. Ich esse meine Gänsebraten, wanns mir passt,.... ich auf schöne Dinge für meine Liebsten, wenns mir passt und vor allem heuchel ich keinem einmal im Jahr vor, wie schön ich es finde, das es ihn gibt, nur weil Gottes Sohn das Licht der Welt erblickt hat.

Selbst auf die Gefahr hin, nächstes Jahr eine Rute zu bekommen,.....

ICH FINDE WEIHNACHTEN DOOF !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1010
Arbeit/Hobbies : Snooker.... ^^
Laune : na ja mal so mal

BeitragThema: Re: ANTI-Weihnachtspetition   So Nov 25, 2007 10:58 pm

Ich auch... ohne weiter gelesen zu haben und nur auf den letzten satz von dir deut...

ANTI-Weihnachtspetition
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1